Ausstellung Sieger Köder

Sieger Köder - sein Leben, seine Bilderwelt, seine Botschaft

Vor wenigen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht, dass Sieger Köder, der be­kannte schwäbische Maler­pfarrer im Alter von 90 Jah­ren verstorben ist. Sein Werk, sein Leben, sein Den­ken ist für uns nun wie ein Vermächtnis, dem wir uns in einer neu­en, inneren Ver­pflichtung und Neugier nähern sollten. Denn auch Bilder sind eine Art der Ver­kündigung, vielleicht gehen sie sogar tiefer als Worte es kön­nen.

Herzliche Einladung zum Vortrag über das Leben und Werk dieses beson­de­ren Theologen und Künstlers und herz­liche Einladung zu den Ausstellungen in Burg­kirchen und Altötting:

• 3. März, um 16.00 Uhr, Vortrag Leben und Werk des Künstlers in Burgkirchen im Gemeindesaal der Evangelischen Dreifaltigkeitskirche Referent: Hans-Ulrich Thoma

• 27. März bis 17. April Ausstellung in Burgkirchen im Gemeinde­saal der Evangelischen Dreifaltig­keitskirche

• 19. April bis 3. Mai Ausstellung in Altötting im Evangeli­schen Gemeindezentrum Zum Guten Hirten.

Die Ausstellungen sind geöffnet während der Bürozeiten und nach Absprache.